Ablage Vom Trailerpark zum Millionär: Diese Videos machten Casey Neistat zur YouTube-Ikone

Vom Trailerpark zum Millionär: Diese Videos machten Casey Neistat zur YouTube-Ikone

Casey Neistet ist in Amerika ein gefeierter YouTube-Held und der erfolgreichste Vlogger in New York. Er hat internationalen Fame erlangt und die Welle seiner Reichweite schwappt schon länger über die englischen Medien hinüber zu uns. Wer ihn bisher noch nicht gekannt hat, kennt ihn jetzt.

Mittlerweile haben es alle gesehen – YouTube-Ikone und Entrepreneur Casey Neistat ist Cover-Held und somit Titelgeschichte unserer aktuellen Ausgabe. Filme machen wollte Neistat schon immer: Doch um mit dem Drehen von Bewegtbild Geld zu verdienen, braucht man Zuschauer. Dann im Jahr 2003 haben er und sein Bruder Van Neistat diese Stufe mit einem Sprung erreicht: Der Kurzfilm „iPod’s Dirty Secret“ über den Akku-Fehler im iPod ging viral und brachte Millionen von Klicks.

2003: „iPod’s Dirty Secret“

Nach einigen weitern Clips kaufte 2010 HBO die Serie von und über Casey und Van Neistat „The Neistat Brothers“. Es liefen acht Folgen á jeweils 35-Minuten, in denen die beiden Brüder so ziemlich machen durften, was sie wollten.

2010: HBO „The Neistat Brothers“

2011 ging das Video von Neistat’s Radweg-Adventure auf YouTube viral. Hintergrund der Story: Er musste ein Bußgeld bezahlen, da er nicht auf dem Radweg gefahren ist – dieser war aber blockiert. In seinem großartigen Clip bewies er allerdings, dass das manchmal auch keine gute Idee wäre.

2011: „Bike Lanes“

Es dauerte nicht lange, bis selbst New York’s Bürgermeister Bloomberg auf Neistat aufmerksam wurde. Im Mai 2011 hat das Verkehrsamt der Stadt die Kampagne entworfen „Don’t be a jerk – Stay Off the Sidewalk“, um Fahrradfahrer auf den Radwegen zu halten. Wer bei diesem Spot Regie geführt hat?

2012 kam der nächste große Schritt. Nike bot Neistat ein nettes Werbebudget: Neistat nutze das Geld aber lieber für eine Weltreise. Zu Recht. Das Reisebudget war schnell aufgebraucht und der Werbespot ging viral mit bisher 17 Millionen Views.

2012: Nike „Make It Count“

 Die neuen Coups gibt es auf der nächsten Seite.

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren