Die neue TV-Season: Das solltet ihr sehen!

Normalerweise nehme ich für diese Rubrik gerne einen aktuellen Aufhänger, wie einen Staffel- oder Serienstart. Doch wir befinden uns gerade inmitten des Starts der US-TV-Season 2015/2016, so dass ich mich ehrlich gesagt gar nicht recht entscheiden kann. Was zum Neuauftakt von „Gotham“? Oder mal wieder etwas Lustiges wir „Brooklyn Nine-Nine“? Schon zu mainstreamig? Vielleicht doch lieber „You’re The Worst“?! Oder mehr Mainstream – „Big Bang“? Hm… Ich weiß es: ALLE!

Das solltet ihr euch anschauen!

Viele Serien, kurz angerissen und entweder mit aktuellen Trailern oder einem zur ersten Staffel, solltet ihr noch aufholen wollen.

09.09.2015: You’re The Worst (Season 2 – FX)

Romantic Comedy ohne Romantic und mit herrlich trockenem Humor. Viel Ironie, drastischer Lifestyle und Charaktere, zu denen man eine Hassliebe aufbauen kann – und die doch irgendwie mitten aus dem Leben sind. Das Salz in der Season-Suppe!

11.09.2015: Z Nation (Season 2 – SyFy)

Wem „The Walking Dead“ zu wissenschaftlich korrekt und deren Walker zu langsam sind und wer das Wort „Zombies“ vermisst – der ist bei „Z Nation“ genau richtig. Kopf aus, Spaß-Hebel auf 11 und ab in die Absurdigkeit von den Machern von „Sharknado“.

19.09.2015: Doctor Who (Season 9 – BBC)

„Knock, knock“ – „Who’s there?“ – „Yup“. Doctor, Stab-Dings, Telefonzelle, Zeit- und Raumreisen, BBC. You know it.

21.09.2015: Gotham (Season 2 – FOX)

Die beste Superhelden-Serie ohne Superhelden! Toller Cast (zum Beispiel „Der Typ aus OC!“ Ben McKenzie oder „Die Frau von Will“ Jada Pinkett Smith), klasse Charaktere, interessantes Setting. Die Anfänge von Commissioner Gordon – und Batman ist noch Bruce Wayne, ein 12-jähriger Junge.

21.09.2015: The Big Bang Theory (Season 9 – CBS)

Muss ich dazu noch was sagen? Viel zu coole Nerds treffen auf viel zu nerdige Frauen um viel zu vorhersehbare Witze zu machen – und doch fühlt man sich unterhalten.

21.09.2015: The Minority Report (Season 1 – FOX)

https://youtu.be/_fLl-DMzxrk

Yep, richtig gelesen! Mal wieder ein Film, der zur Serie wird. Ohne Tom Cruise, dafür mit bisher eher mäßigen Kritiken… Der Vollständigkeit halber.

22.09.2015: The Muppets (Season 1 – abc)

They are back! Das sollte des Anteaserns genug sein…

24.09.2015: Heroes Reborn (Season 1 – NBC)

https://youtu.be/4FLHB2zB_cA

Und direkt noch so eine Neuauflage, denen Fans entgegen fiebern. Ich prophezeie hohes Enttäuschungs-Potenzial…

27.09.2015: Bob’s Burgers (Season 6 – FOX)

Die vielleicht beste animierte Comedy zur Zeit. Realistisches Setting, Themen aus dem Leben und doch durchgeknallt. Ach ja – und Burger!

27.09.2015: Brooklyn Nine-Nine (Season 3 – FOX)

Die lustigste Comedy der letzten Jahre! Andy Samberg als positiv verrückter Cop, Krimi ohne Langeweile und mit Fokus auf die unterhaltsamen Charaktere. Anschauen!

27.09.2015: The Last Man On Earth (Season 2 – FOX)

Die vielversprechendste neue Comedy des letzten Jahres! Und die enttäuschendste. Klasse Pilot, danach mit Höhen und Tiefen. Dennoch wunderbar skurriles Setting des vermeintlich letzten Mannes auf Erden.

04.10.2015: Homeland (Season 5 – Showtime)

https://youtu.be/3yBHxsTnIXg

Für mich eine Serie, die nach Season 1 eigentlich hätte aufhören müssen, mit Staffel 4 aber erst richtig begann! Season 5 spielt dazu größtenteils in Berlin – dürfte spannend werden.

06.10.2015: iZombie (Season 2 – The CW)

Zombies ohne Gore, die sprechen und lustig sind? Das ist die herrliche Comic-Adaption „iZombie“, die mit einer tollen ersten Staffel überzeugt hat. Unbedingter Seh-Tipp!

07.10.2015: American Horror Story: Hotel (Season 5 – FX)

https://youtu.be/JUYa9aymBO0

Nach der eher mittelmäßigen Freak Show, hier die nächste Variante der Anthologie-Serie. Mit der erschreckenden Lady Gaga…

11.10.2015: The Walking Dead (Season 6 – FOX)

Die meistgesehene Serie auf der Welt, da muss ich nicht viel zu sagen…

12.10.2015: Fargo (Season 2 – FX)

Für mich die beste Serie des letzten Jahres! Jetzt kehrt das Setting wieder zurück an den gleichen Ort – nur erneut zu einer anderen Zeit. Hohe Erwartungen, die hoffentlich nicht (wie bei True Detective) enttäuscht werden…

Das gibt es noch

Das war jetzt schon eine Menge Holz! Und da ist noch mehr. Je nach Geschmack und verfügbarer Zeit. Einen kompletten Kalender über unserer Meinung nach ’sehbare‘ Serien gibt es auf seriesly AWESOME zu sehen (stets aktualisiert und euer Leitfaden durch den TV-Dschungel). Hier noch ein paar weitere Nennungen:

20.09.2015: Downton Abbey (Season 6)
22.09.2015: Scream Queens (Season 1)
23.09.2015: Empire (Season 2)
27.09.2015: Quantico (Season 1)
29.09.2015: Agents of SHIELD (Season 3)
01.10.2015: The Blacklist (Season 3)
04.10.2015: The Leftovers (Season 2)
16.10.2015: The Knick (Season 2)

Viel Spaß beim Schauen (und erweitern der ‚müsste ich irgendwann mal schauen‘-Liste…)!


Maik Zehrfeld

Maik ist Blogger und Gründer von LangweileDich.net - sein Serienfan-Dasein lebt er auf serieslyAWESOME.tv aus. Mag den BVB, Pizza, gute Musik und billige Wortspiele.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen