Infografik: Von Powerpoint zu Viber – Die beachtliche Evolution unserer Arbeitsmittel

Heutzutage arbeiten viele von Zuhause aus, mobil oder gar im Liegen. Da gerät der klassische Arbeitsplatz im Büro schnell in Vergessenheit – vor allem weil er so kaum noch existiert. Neue Technologie hat viele einst treue Arbeitshilfsmittel überflüssig gemacht oder zumindest ihre Erscheinungsform und damit auch unseren Arbeitsplatz verändert. Diese Infografik zeichnet die Entwicklung verschiedener elektronischer Geräte, Plattformen und Apps nach und zeigt auf, wie diese technologischen Veränderungen nicht nur die Gestaltung des Arbeitsplatzes, sondern vor allem unsere Arbeitsweise beeinflussen. Etwas irritierend ist dabei der Blick in die Zukunft: Arbeiten im Hamsterrad? Bitte nicht.

evolution-of-workingspace

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen