Page Speed Matters: Ladezeit von mehr als drei Sekunden und die Nutzer sind weg

Ob beim Googeln, Online-Shoppen oder Bilder durchklicken: Braucht eine Webseite mehr als ein paar Sekunden Ladezeit, haben wir den Tab schon wieder geschlossen. Vor allem mit der erhöhten mobilen Internetnutzung, erhöhen sich auch die Erwartungen der Nutzer, dass Webseiten an die Schnelllebigkeit unserer Zeit angepasst wird. Für wen das besonders wichtig ist? Für euch, hinter der Webseite. Denn bei mehr als drei Sekunden Ladezeit, sind die meisten potentiellen Kunden weg. Eindrucksvoll demonstriert in der neuen Infografik von „Truconversion“:

How-Page-Speed-Impacts-your-Sales

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen