Die Smalltalk-News des Tages

Gegen den schleppenden Montag haben wir, wie immer, das richtige Wundermittel für euch – deshalb kommen hier unsere Lunch-News des Tages:

Urlaubssperre: Wann dürfen Arbeitgeber*innen eigentlich Urlaubssperren verhängen? Ein Arbeitsrechtsexperte verschafft Klarheit und erklärt, dass bei einer Urlaubssperre konkrete Aufträge bestehen müssen, die den vollen Einsatz der Arbeitnehmer*innen verlangen und keine Kolleg*innen für sie einspringen können.

Bertelsmann: Der Medien-, Bildungs- und Dienstleistungsunternehmen hat sich jetzt zum Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu werden. Geplant ist unter anderem, die Treibhausgasemissionen um 50 Prozent zu reduzieren. Stark!

Videospiele: Wenn wir schon übers Klima reden: Eine Gaming-Seite hat nun die top fünf Videospiele aufgelistet, die 2019 den größten CO2-Abdruck hatten. Soviel vorweg: Fifa 19 ist auf Platz eins.

TGIM: Mit der neuen Woche kommt direkt auch unsere neue „Thank God It’s Monday“-Folge! Dieses Mal geht es um das Entspannung. Wer davon viel zu wenig hat, sollte unbedingt auf Facebook vorbei schauen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder