Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Dienstag und mit reichlich Kaffee intus befördern wir euch direkt in die Mittagspause. Hier unsere Lunch-News, damit ihr auch was zum Quatschen habt:

Apple: Wegen des Coronavirus‘ muss Apple seine Umsatzprognosen senken. Der Konzern sah sich gezwungen, seine Apple-Stores in China zu schließen. Lediglich in Peking sind noch einige geöffnet.

Customer Experience: Das Shopping-Feeling im Einzelhandel soll für die junge Zielgruppe zum Erlebnis werden. Deshalb setzen sie laut einer Studie der digitalen Ideenschmiede Responsive Acoustics besonders auf persönliche Beratung Diese sind als Kund*innen aber auch oftmals die ungeduldigsten. Durchschnittlich warten sie nur 60 Sekunden auf die Verkäufer*innen.

Lohnfortzahlung: Schon wieder mit Grippe im Bett. Spätestens dann fragt man sich: Bekomme ich bei Krankheitsfällen eigentlich noch Geld? Erkrankt ein*e Mitarbeiter*in beispielsweise unverschuldet, müssen Arbeitgeber*innen ihnen bis zu sechs Wochen lang weiter ihren Lohn zahlen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder