Die Smalltalk-News des Tages

Mittwoch ist der schönste Tag des Jahres – said no one ever. Damit ihr beim Lunch mit euren Kolleg*innen wirklich was zu sagen habt, gibt es jetzt Input:

Gigafabrik: Der Bau von Teslas Fabrik bei Berlin verzögert sich, weil Umweltverbände gegen die Abholzung des Waldes geklagt hatten. Der folgende Rodungsstopp versetzt nicht nur die Wirtschaft in Aufregung, sondern auch die Partei der Grünen: „Eine Kiefernplantage ist kein Wald.“

Meetings: Zu oft sitzt man in Meetings und fragt sich: „Warum bin ich eigentlich hier?“ Damit das nicht mehr passiert, helfen den Organisator*innen von Besprechungen sechs Fragen, die sie sich vorher stellen sollten. Beispielsweise, ob dieses Meeting wirklich nötig ist? Und vor allem: Wer muss wirklich alles dabei sein?

Neuronale Netze: Eins der größten Geheimnisse des Lebens tragen wir mit uns rum: unser Gehirn. Durch das Schaffen immer komplexer werdender KI können wir allerdings auch viel über menschliche neuronale Netze lernen – und psychische Krankheiten besser verstehen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder