Die Smalltalk-News des Tages

Holy Friday ist endlich da und mit unseren Neuigkeiten schicken wir euch in die letzte Mittagspause für diese Woche:

Nebenjobs: Kommst du mit deinem Gehalt nicht aus, dann gibt’s da ja noch die Möglichkeit zu einem Nebenjob. Allerdings legt einem das Arbeitsrecht einige Stolpersteine in den Weg – der Hauptberuf dürfe zum Beispiel nicht darunter leiden.

Jugendliche: Die Lieblingsberufe der deutschen Jugendlichen sind ziemlich vielfältig, das belegte die Pisa-Studie. Auf Platz eins und zwei bei Mädchen: Ärztin und Lehrerin. Bei den Jungs landet der Ingenieur-Beruf auf Platz eins, gefolgt von Manager. Was wolltet ihr früher werden?

How To Fix It: In unserer neunten Folge sprechen wir mit Eva Neugebauer über nachhaltig produzierte Lebensmittel. Eva hat mit ihrer Mitgründerin Juliane Willing im Juli 2015 das Startup Frischepost in Hamburg gegründet. Viel Spaß beim Reinhören!


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder