Dieser Instagram-Kanal beeindruckt mit optischen Täuschungen

Es gibt Fotomotive, die sind so tourimäßig, dass sie verboten gehören sollten. Zum Beispiel der folgende peinliche Klassiker: Man ist in Pisa und stellt sich in Relation zum schiefen Turm so hin, dass die Illusion entsteht, man würde ihn umstoßen. Dumm nur, dass es in den meisten Fällen eher semi-geil aussieht und so gar nicht, wie man sich das vorgestellt hatte.

Dass solche optische Täuschungen mit dem nötigen Talent ziemliche Hingucker sind, zeigt der Instagram-Kanal von Tiago Silva. Der Portugiese shootet derartige Bilder mit nur wenigen Hilfsmitteln und ganz ohne Photoshop. Chapeau! Da schaut man gerne zwei Mal hin. Hier eine Auswahl seiner Werke:

Zur photographischen Illusion hier entlang.

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder