Gegen den Blues im Büro: Dieses Internet-Radio ist eine musikalische Zeitmaschine

Es gibt viele Lieder, in denen es um das gute alte Radio geht. Da wären zum Beispiel Rammstein mit „Radio“, Queen und ihr „Radio Ga Ga“ oder der Hit von The Buggles „Video killed the Radio Star“.

Heutzutage wird das klassische Radio eher durch Spotify verdrängt. Für alle, die Lust haben, sich aus der musikalischen Algorithmen-Bubble zu begeben, gibt es jetzt dank „Radiooooo“ eine „Musik-Zeitreise“.

Back To The Future GIF - Find & Share on GIPHY

Die Webseite bietet Lieder aus allen Ländern der Welt aus allen Jahrzehnten an, beginnend ab 1900. Man kann zwischen langsamen Stücken, schnellen oder weirden auswählen. Bei der Seite handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt. Nutzer*innen können Musik hochladen und so das Sammelsurium erweitern. Für manche Länder gibt es bisher noch keine Songs.

Wer seine To-Do’s mal mit anderer Musik untermalen möchte als gewöhnlich, der kann sich auf der Weltkarte mal durchhören. Eignet sich übrigens auch perfekt gegen das Mittagstief und um bisschen Schwung in die Büro-Butze zu bringen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder