Die Queen trug bei ihrer Ansprache ein grünes Oberteil – Photoshop-Twitter reagiert

In einer seltenen Ansprache an die Nation trat die britische Königin Elisabeth II. am 05. April vor die Kamera. In ihrer Rede spendete sie Hoffnung und dankte den Ärzt*innen an vorderster Front im Kampf gegen das Coronavirus.

Was aber zumindest der Internet-Community mehr Hoffnung und vor allem Freude bereitet, ist ihr Outfit. Im (für Bildbearbeitung perfekten) grünen Outfit gekleidet, ahnte ihre königliche Hoheit bestimmt nicht, dass sie wenige Stunden später ein Iron-Maiden-Oberteil verpasst bekommen sollte.

Die Queen trägt bei Ansprache „Greenscreen-Grün“ und lädt zum photoshopen ein

Peter Chiykowski startete den Hype um das „Queenscreen“-Meme auf Twitter, wo sich Nutzer*innen der Tage kreativ austoben und der Queen ihre Lieblingsoutfits verpassen.

„Wenn dein Witz alle beruhigt, die Angst haben oder einsam sind, und sie daran erinnert, dass sie nicht allein sind, dann tut ein Meme der Welt mehr Gutes als ein Gemälde in einer schicken Galerie“, sagte Peter in einem Interview mit Bored Panda.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder