Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Mittwoch und uns trennt noch ein Tag vom Osterwochenende. Falls ihr noch nach Gesprächsthemen fürs Videochat-Familienwochenende sucht: Hier kommen die News des Tages:

Buzzfeed: Auf Grund der anhalten Coronakrise gerät auch der US-Medienkonzern Buzzfeed in finanzielle Schwierigkeiten und bietet nun den deutschen Ableger Buzzfeed Deutschland zum Verkauf an. Einem Brief von Buzzfeed-Europachef Mark Rogers zufolge sei man auf der Suche nach einem Partner*inne, um das Geschäft in Deutschland aufrechtzuerhalten.

ICQ: „Ah-Oh“ – Wer sich bei diesem Sound nostalgisch an seine Jugend oder Kindheit erinnert, der kann sich jetzt freuen: ICQ ist zurück und will WhatsApp Konkurrenz machen. Auf der ICQ-App sollen unter anderem Gruppenchats mit 25.000 Mitgliedern möglich sein.

WhatsApp: Der Kurznachrichtendienst will gegen die Verbreitung von Falschmeldungen und Gerüchten angehen und erschwert das erneute Teilen von bereits weitverbreiteten Nachrichten. Wer einen Kettenbrief an drei Freund*innen gleichzeitig schicken will, muss dies nun einzeln machen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder