How To Fix It #12: Markus Mutz über nachhaltige Lieferketten

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In Folge 12 unseres Podcasts sprechen wir mit Markus Mutz über nachhaltige Lieferketten. Markus ist CEO von OpenSC und Direktor bei BCG Digital Ventures. OpenSC setzt Blockchain und andere Technologien dafür ein, die Lieferketten von Lebensmitteln und Produkten nachzuverfolgen und somit Menschen und Unternehmen zu helfen, illegale, umweltschädliche und unethische Produkte bei der Auswahl zu vermeiden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen