Diese Comics zeigen Technikprobleme, die uns regelmäßig in den Wahnsinn treiben

Eigentlich passiert es immer genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann: Der Computer muss unbedingt ein dringendes Update ausführen. Update heißt allerdings oft nichts anderes als warten, warten, warten. Kommt euch bekannt vor? Dann dürftet ihr euch auf dem Instagram-Account @system32comics, benannt nach dem Windows-Systemverzeichnis, wiederfinden. Hier verpackt Andrew Gale aus San Diego, Kalifornien, alltägliche Computerprobleme in lustige Cartoons – und zeigt, wie wahnsinnig technische Geräte uns alle manchmal machen.

Warum geht das WLAN nicht??

Seit Oktober 2018 stellt Gale die kleinen Geschichten online. Um sie zu verstehen, müsst ihr keine Tech-Expert*innen sein. Der Architektur- und Mathematikstudent thematisiert kaputte Drucker genauso wie Programme, die sich aufhängen, oder WLAN, das in den falschen Momenten ausfällt (aaargh!). „Obwohl Computer-Comics ein ziemliches Nischenthema sind, ist das gleichzeitig doch sehr flexibel“, erzählt er dem Online-Magazin demilked.

Computer-Comics

Wer doch etwas spezifischeren Humor für echte Software-Kenner*innen sucht, für den gibt es noch eine zweite Seite von System32, @system32comics_advanced, Technik-Humor für Fortgeschrittene.

Dieser Artikel von Milena Zwerenz ist zuerst auf ze.tt erschienen.

Hier könnt ihr ze.tt auf Facebook folgen.


ze.tt

ze.tt ist ein Onlinemagazin aus dem Zeitverlag. Wir setzen auf konstruktiven Journalismus und wollen das Leben unserer Leser*innen zum Positiven verändern. Wir eröffnen Perspektiven, wie Menschen zwischen Schulabschluss und erstem Jobwechsel ihr Glück im Leben, in der Liebe, in der Arbeitswelt, im Alltag, am Esstisch, im Bett und auf Reisen finden können, und stehen dabei für Gleichberechtigung, Feminismus und Inklusion. Unser Motto: „Du bist okay so, wie Du bist!”

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder