Zehn Bilder und Videos der US-Proteste, die pure Solidarität ausdrücken

Verfolgt man die Berichterstattung über die Proteste in den USA gegen Rassismus und Polizeigewalt zum Tod von George Floyd, dominieren in vielen Medien Bilder von Gewalt: brennende Autos und Sicherheitskräfte, die Tränengas einsetzen.

Viele Demonstrationen laufen jedoch auch friedlich ab und liefern Bilder der Solidarität – Polizist*innen, die sich auf die Seite der Demonstrierenden stellen und Demonstrierende, die Polizist*innen schützen. Oder anders ausgedrückt: Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen.

Aber seht selbst, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte:

Bilder der Solidarität.

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder