Die Smalltalk-News des Tages

Die News des Tages werden heute präsentiert von Mittwoch, dem Bergfest unter den Wochentagen:

Geteilte Rechnung: Um Restaurants in der Coronakrise zu unterstützen, übernimmt Großbritannien im August die Hälfte der Rechnung. Von Montag bis Mittwoch kann man also in teilnehmenden Restaurants zum halben Preis essen gehen, die Gastronom*innen holen sich den Rest der Rechnung dann vom Staat zurück. Das Konzept wird von vielen Brit*innen dankend angenommen.

Produktivität: Homeoffice können wir mittlerweile alle, aber wie sorgen wir dafür, dass die Motivation nicht nachlässt und wir weiter produktiv bleiben? Unsere Kolleg*innen von Capital haben sechs Tipps gesammelt. So ist wichtig, sich feste Arbeitszeiten zu legen – und die auch selbst einzuhalten. Nach Feierabend noch kurz Mails lesen? Lasst es.

Gen Z: Zur Feier des internationalen Tages der Jugend hat die Telekom eine umfassende Studie zur digitalen Mediennutzung der 16- bis 26-Jährigen in Deutschland, Großbritannien, Polen und Ungarn veröffentlicht. Key Learnings: Für die überwältigende Mehrheit sind vernetzte Technologie und das Engagement junger Menschen der Schlüssel zu einer besseren Zukunft. Soziale Medien seien außerdem wichtig, um sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder