Die Smalltalk-News des Tages

Huch, schon wieder Freitag! Heißt, ein letztes Mal lunchen gehen und zwar mit diesen News:

Filterkaffee: Von heute an dürft ihr alle Kolleg*innen, die sich ihren Kaffee am Vollautomaten ziehen, mit sorgevollen Blicken nerven. Eine neue Studie des „New England Journal of Medicine“ zeigt mal wieder, dass Filterkaffee die gesündeste Art ist, das schwarze Gold in sich reinzukippen. Drei bis fünf Tassen täglich senken das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung sowie den Cholesterinspiegel und wirken entzündungshemmend.

Dresscode: Im Hochsommer will man am liebsten so wenig Kleidung wie möglich tragen. Kann man im Homeoffice gerne machen, im Büro sollte man aber auf das Team Rücksicht nehmen. Unsere Kolleg*innen von Capital haben deswegen mal sechs Dresscode-No-Gos gesammelt. Etwa, mit einem tiefen Ausschnitt rumzurennen: Männer, niemand will eure Brust sehen, knöpft das Hemd doch bitte wieder zu.

Ozeanischer Riss: Weil die Kontinentalplatten des afrikanischen Kontinents immer weiter auseinanderdriften, entsteht dort ein neuer Ozean. Das besagen jedenfalls Prognosen von Forscher*innen. Die äthiopische Wüste sei „der einzige Ort auf der Erde, an dem man untersuchen kann, wie der Kontinentalriss zu einem ozeanischen Riss wird.“ Allerdings dauert das noch fünf bis zehn Millionen Jahre.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder