How To Fix It #20: Alexander Cotte & Fabian Kliem über Logistik und Nachhaltigkeit im E-Commerce

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

Alexander Cotte und Fabian Kliem wollen mit ihrer Firma Living Packets den E-Commerce und vor allem die Logistik dahinter revolutionieren. Mit „The Box“ haben sie eine wiederverwendbare Hardware entwickelt, die langfrstig günstiger ist als die aktuelle Einweglösungen und den Endverbraucher gleichzeitig zum Teil des Wirtschaftssystems werden lässt.

Sie erklären in dieser Podcast-Folge außerdem warum sie kein Venture Capital annehmen, 50% der Gewinne an alle Beteiligten ausschütten und wie wir in Zukunft beim Annehmen eines Pakets für die Nachbarn Geld verdienen können.

How to fix it

Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder