Napoleon war klein und Einstein schlecht in Mathe? Reddit-User*innen entlarven „Fakten“

Im Alltag werden wir von unseren Mitmenschen immer wieder mit unnützem Wissen überhäuft, das wir meist nicht weiter hinterfragen. Vor allem dann nicht, wenn wir den gleichen „Fakt“ von vielen verschiedenen Leuten erzählt bekommen.

Aber: Es gibt „Fakten“, die zwar in der Gesellschaft weit verbreitet sind, die aber gar nicht stimmen.

Der Reddit-User threedotsguy ruft in einem Thread dazu auf, ein paar dieser „falsche Fakten“ aufzudecken. Da kommt so einiges zusammen.

Damit ihr beim nächsten Treffen mit den Freund*innen oder Kolleg*innen ein wenig klugscheißen könnt, haben wir acht der spannendsten Nicht-Fakten herausgesucht:

Nicht-Fakten.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder