How To Fix It #24: David Balensiefen (gridX) über grüne Wirtschaft

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

David Balensiefen ist Gründer und Geschäftsführer von gridX, einem Unternehmen, das sich mit intelligentem Energiemanagement auseinandersetzt.

In dieser Folge erzählt David, wie er während einer Backpacking-Reise durch Ecuador, zusammen mit seinem Co-Gründer den Entschluss gefasst hat, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. In einer ersten Marketing-Aktionen laserten sie später das Firmenlogo an die Türmen eines Atomkraftwerks in der Nähe von Aachen – mit großem Erfolg.

Außerdem berichtet David, welche Pläne er für das Unternehmen zukünftig hat und wie es dem Team gelingt, Aachen trotz der großen Konkurrenz als „Tech-Standort“ für Talente attraktiv zu machen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor